Viele der positiven Effekte, die wir mit dem Fasten erzielen, entstehen durch den Verlust von Gewicht. Insbesondere durch Fastenkuren, die ein massives Kaloriendefizit mit sich bringen, verlieren wir entsprechend sehr viel Gewicht in kurzer Zeit, und erreichen somit eine rapide Verbesserung so ziemlich aller Blutwerte. Das hat in erster Linie nichts mit geheimen Zutaten des Detox Tees zu tun und gilt übrigens für alle Formen von Diäten.
Eine Randbemerkung: Solche „harten Einstiege“ haben in Ernährungsstrategien durchaus ihren Platz, weil sie motivieren und wir deswegen leichter am Ball bleiben. Allerdings sollte man nach dem Einstieg in ein seichteres Defizit übergehen und seine Ernährung etwas besser strukturieren.

Wer, wie ich, seinen Rundrücken nie besonders attraktiv fand, muss Pendlay Rows machen. Kaum eine Übung schult so sehr darin den Rücken stramm und aufrecht zu halten, wie diese. Das Ganze in Kombination mit Beweglichkeitstraining der Brustwirbelsäule und Sie fühlen sich, als hätten Sie einen neuen Körper. Von der neu gewonnenen Kraft mal ganz zu schweigen. Und ja, es kann so simpel sein…

#pendlayrows. Einer meiner absoluten Favoriten, um die Rückenmitte hervorzubringen. Als jemand mit nem Rundrücken kann ich Pendlays gar nicht genug dafür danken, wie sie meiner Haltung geholfen haben. Trainiert die Beweglichkeit der Brustwirbelsäule, macht regelm. Pendlays und ihr habt eine extrem effiziente Kombi, um eure Haltung zu verbessern. In meinem aktuellen Trainingszyklus mit "recht leichten" 10er WDH eingeplant. Der Oberkörper sollte fast parallel zum Boden sein und sich im Winkel nicht verändern (erst recht nicht abrunden). Wenn ihr genau hinseht verändert sich auch der Winkel in meinen Knien nicht. Position also einmal korrekt einnehmen und halten. Bevor ich das Gewicht anhebe bringe ich meine Schulter in die Außenrotation ("Stange durchbrechen"). So wird der Rücken angespannt und erledigt den Großteil der Arbeit. Je beweglicher ihr in der Hüfte seid, desto besser. #personaltrainerHH #hamburg #personaltraining #personaltrainer #fitness #valentinovillaPT #elbe

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Für alle, die denken, dass Personal Trainer nur neben ihren Klienten stehen und zählen ;)

Wer am Abend schlemmen und gleichzeitig sein Gewicht im Auge behalten möchte, kann die eine oder andere Sache von Marylin Monroe lernen.

Spaß und Training schließen einander nicht aus. Im Gegenteil: Mit dem richtigen Personal Trainer (und dem richtigen Klienten) macht das Training umso mehr Spaß ;)

Meine Klienten und mich selbst findet ihr häufiger mal Rumalbern während des Trainings. Und trotzdem trainieren wir immer intensiv. Mal am Rande: Viele nehmen das Training zu ernst. Ich hab nie wirklich verstanden warum… Als wenn Training und Spaß einander ausschließen. Hier mein Klient Florian als Meister der Zwerchfell-Atmung. #vacuumpose #bodybuilding #frankzane #pt #personaltrainer #foolingaround #whysoserious #gymlifestyle #fitness #hamburg #prettycool #altona Wer in Form kommen und gleichzeitig Spaß haben will, ruft mich einfach an oder schreibt mir ne Mail. Probetraining gibt es immer kostenlos und unverbindlich. Und bei erfolgreicher Vermittlung einer neuen Klientin bzw. eines neuen Klienten ein Geschenk im Wert von 100€. Bitte nur ernste Anfragen. Valentino Villa Personal Training & Ernährungsberatung www.valentino-villa.de villa.valentino@nullgmail.com

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Die hintere Schulter braucht bei fast jedem „extra“ Arbeit. Sie haben Schulterschmerzen? Powell Raise! Sie hätten gern mehr Stabilität beim Bankdrücken? Powell Raise! Sie haben eine unterentwickelte hintere Schulter? Powell Raise!

Powell Raises für die hintere Schulter: Wenn es eine Körper-Partie gibt, die bei fast jedem – und das gilt auch für Sportler – unterentwickelt ist, dann die hintere Schulter, oftmals gepart mit einer im Verhältnis zu stark ausgeprägten vorderen Schulter. Powell Raises sind meine Lieblings-Isolationsübung, um die hintere Schulter gezielt zu erwischen. Passt nur auf, dass der Arm am Gesicht vorbeizieht. Bewegt ihr euch auf Schulterhöhe übernimmt der Rücken (Latissimus) einen Großteil der Arbeit. Das wollt ihr möglichst vermeiden. Eine der wenigen Übungen, die ich auch Einsteiger von Beginn an machen lasse. Fangt am besten mit einem Gewicht an, das euch 10 WDH erlaubt. Geht mit dem Gewicht nicht zu hoch. Das ist ein kleiner Muskel. Da kann nicht viel kommen. #PTHH #personaltrainer #personaltrainerHH #valentinovillaPT #personaltraining #hamburg #elbe #bergfest #fitness Für Personal Training und Ernährungspläne schreibt mir über villa.valentino@nullgmail.com oder schickt mir eine private Nachricht.

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Zugegeben: Outdoor Training im Winter bringt ein paar Einschränkungen mit sich, wie die Auswahl der Übungen, Trainingszeit und -kleidung. Aber mit der richtigen Einstellung ist alles möglich. Meine derzeitige Runde ist der beste Beweis und trainiert bei Wind und Wetter.

Wenn die Gruppe stimmt, machen #Outdoor Kurse umso mehr Spaß. Meine aktuelle Runde hat Biss und zieht durch.. bei jedem Wetter. Und das stets mit einem Lächeln. Hier also ein Gruß an die Männers! Weiter so. Ich schneide meine Gruppenkurse auf die Teilnehmer zu. Ein Standard-Programm gibt es nicht. Aber: Tendenziell ist es schwierig einen Termin zu finden der allen passt. Dadurch trifft man sich meistens nur ein Mal pro Woche. In diesem Fall macht es nur bedingt Sinn die Gruppe "einfach nur" hart trainieren zu lassen. Das wäre zu leicht und führt eigentlich nirgends hin. Daher wähle ich meine Übungen so aus, dass alle auch über das #Training hinaus davon profitieren. Mir ist daran gelegen, dass jeder den Sinn dahinter erkennt. #Mobility, #Kraft, Kraft-Ausdauer, und ein paar harte Finisher bilden die Basis des Trainings. Herausfordernd, aber machbar! Und definitiv auch nachhaltig. Bei meinem aktuellen Kurs spielen #Teamwork, aber auch der #Wettkampf eine Rolle. Für mich sehr spannend diese Aspekte zu integrieren. Beides kann mit den entsprechenden Übungen aber gut trainiert werden. Und keine Angst: #Liegestütze sind nicht jedes Mal dabei ;) Für Anfragen zu Outdoor Kursen, Vorträgen oder Personal Training bitte eine Mail an: villa.valentino@nullgmail.com #firmenfitness #hamburg #personaltrainerHH #personaltraining #elbe #valentinovillaPT

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